Neuigkeiten

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 09.07.22

  • erstellt am 29.09.2022

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 09.07.22 ist im Mitgliederbereich hinterlegt!

40 Jahre CTC – Drei wunderschöne Tage Clubjubiläum in Rötz!

  • erstellt am 14.07.2022

Am Wochenende feierte der Coton de Tuléar Club e. V. sein 40-jähriges Clubjubiläum. Nachdem die meisten Gäste nachmittags im Hotel Wutzschleife eingecheckt hatten, starteten wir am Freitagabend mit der Küchenparty beim Sternekoch Gregor Hauer.

Am Samstagmorgen freuten wir uns, dass wir den Ring am Loch 5 vom Golfclub Eixendorfer See aufbauen konnten. Da wir unbedingt im Freien sein wollten, waren wir froh, dass uns, das ganze Wochenende über, auch das Wetter wohlgesinnt war.

Ein riesengroßes Dankeschön galt unserer Richterin Dagmar Klein, die auf eine so angenehme Weise und mit ihrer fachlichen Kompetenz alle Hunde vom CTC, ICC, ILT und CC gerichtet hat. Wir sind sehr froh, dass unsere CTC-Richteranwärterin Christina Kropfinger ihre vierte Anwartschaft bei den Cotons absolvieren konnte. Beide waren dabei sichtlich gut gelaunt und haben damit vielen neuen Ausstellern die Aufregung genommen.

Am Samstagnachmittag hatten wir unsere Mitgliederversammlung, die in lockerer und entspannter Atmosphäre abgehalten wurde. Danach war Zeit, um den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen, aber viele nahmen auch die Gelegenheit war, um sich mit Freunden zusammenzusetzen.

Am Abend hatten wir unseren Festabend bei einem 3-Gang-Menü und viel guter Laune.

In den Sonntag starteten wir wieder mit einem leckeren Frühstück und dann ging es erneut auf den Golfplatz, um die Jubiläumsausstellung abzuhalten.

Big thanks to our judge Darja Klevisar from Slowenia who judged in a very congenial way our Cotons!

Einen herzlichen Dank möchten wir an das Team des Hotel Wutzschleife richten, welches uns auch dieses Jahr wieder vorzüglich bewirtet und verwöhnt hat. Am meisten freut uns, dass uns Gregor auch ein drittes Mal wieder gerne aufnehmen möchte.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, an dem jeder einzelne Teilnehmer dafür sorgte, dass wir gemeinsam Spaß hatten.

-> Ergebnisse

Der CTC Vorstand hat entschieden:

  • erstellt am 14.07.2022

Jugendchampion CTC Ausnahmeregelung wegen Covid-19 endet am 01.08.2022

Meldestatistik Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Rötz

  • erstellt am 05.07.2022

09.07

Meldestatistik Rötz 09.07.2022

10.07

Meldestatistik Rötz 10.07.22

Beginn des Richtens beide Tage: 10:30 Uhr Reihenfolge des Richtens am Samstag laut Meldestatistik

Wer Hunde älter als 1 Jahr ausstellt, bitte die Eigenerklärung nicht vergessen – DANKE!

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise!

Mitgliederversammlung 09.07.2022

  • erstellt am 25.05.2022

Die Einladung zur Mitgliederversammlung am 09.07.2022 steht im Mitgliederbereich zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Hinweis: Neue Zugangsdaten! Diese bitte bei Frau Petra Schindler erfragen!

Meldestatistik CAC Groß-Gerau 21.05. & 22.05.2022

  • erstellt am 16.05.2022

21.05

Meldestatistik Groß-Gerau 21.05

22.05

Meldestatistik Groß-Gerau 22.05

CAC Groß-Gerau 21.05. & 22.05.2022

  • erstellt am 05.05.2022

Meldeschlussverlängerung - Neuer Meldeschluss: Freitag, den 13.05.2022 um 12:00 Uhr

Jeder Aussteller muss nachfolgendes VDH Formular vom Tierarzt (nicht Fachtierarzt) ausgefüllt, unterschrieben mitbringen und am Eingang vorweisen, sonst darf er nicht ausstellen.
Wer schon das ausgefüllte Formular von einer anderen Ausstellung hat, kann dieses mitbringen und es hat Gültigkeit.

Formular VDH Allgemeinuntersuchung.

Spezial-Rassehunde-Ausstellungen Bermatingen

  • erstellt am 20.04.2022

Wir hatten drei wunderschöne Tage am Bodensee!

Am Osterwochenende veranstaltete der Coton de Tuléar Club e. V. eine VDH geschützte Gemeinschafts-Rassehundeausstellung in Bermatingen. Wir durften als Gäste beim Windhund-Rennclub-Bodenseekreis sein und freuten uns bei sonnigem Wetter, dass wir dort ein paar gesellige, gemeinsame Stunden verbringen durften. Bedanken möchte wir uns von ganzem Herzen bei Janine Klein, die als Ausstellungsreferentin des VK eine großartige Arbeit leistet und uns immer wieder bei diversen Ausstellungen mit „ins Boot“ nimmt. Ein riesengroßes Dankeschön galt unseren Richtern, Hans-Erhardt Grüttner und dem Ehepaar Olga und Stefan Sinko, die sich trotz den Feiertagen bereit erklärt haben, unsere Coton de Tuléar zu richten. Unsere CTC-Richteranwärterin Christina Kropfinger durfte das erste Mal an der Seite von Herrn Grüttner die Cotons beurteilen. Beide waren dabei sichtlich gut gelaunt und haben uns damit einen guten Start in das Wochenende bereitet.

Einen herzlichen Dank möchten wir ebenfalls an das Team des Windhundrennclub Bodenseekreises richten, welches uns auch dieses Jahr wieder vorzüglich auf dem Rennplatz bewirtet und verwöhnt hat.

-> Ergebnisse

Spezial-Rassehunde-Ausstellungen Rötz

  • erstellt am 14.12.2021

Am 11.&12.12.2021 veranstaltete der Coton de Tuléar Club e. V. eine VDH geschützte Ausstellung im Hotel Wutzschleife in Rötz.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren, an die beiden Richter, an das Personal der Wutzschleife und natürlich an alle Aussteller! Das winterliche Wetter und die Situation mit Covid-19 konnte uns die gute Laune nicht verderben und viele von uns konnten Wellness, hervorragendes Essen und Ausstellungen miteinander verbinden.

Danke auch an unseren Hauptsponsor Cotonluv Shop für die Gutscheine an beiden Tagen für BOS & BOB!

-> Ergebnisse

Das war unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr. Lassen wir 2021 noch gut ausklingen, während wir uns alle sehr auf unser Jubiläumsjahr freuen.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr und sind optimistisch, dass wir, wieder unter besseren Bedingungen, gemeinsam unser 40 jähriges Club-Jubiläum im Juli feiern können!

Wir wünschen bis dahin alles Gute und vor allem: Bleibt gesund!

Anne Vischer, im Namen des CTC-Vorstandes

Der CTC Vorstand hat entschieden:

  • erstellt am 14.12.2021
Jugendchampion CTC Ausnahmeregelung wegen Covid-19 wird bis auf weiteres verlängert.
  • Für die Erlangung des Titels „Deutscher Jugendchampion CTC“ sind bis auf weiteres zwei CAC anstatt drei CAC auf einer Internationalen oder Nationalen Ausstellung mit einer Sonderschauangliederung vom CTC oder einer Spezialausstellung vom CTC erforderlich.
  • Diese Verlängerung der Regelung gilt für Anwartschaften, die ab dem 1.1.2021 erlangt wurden.

Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Rötz

  • erstellt am 06.12.2021

Bitte warm anziehen und unsere Zeitvorgaben einhalten!
Unsere Ausstellungen sind auf dem Tennisplatz der Wutzschleife vorgesehen.

Richteränderung IRAS Karlsruhe

  • erstellt am 07.10.2021

NEU: Inga Siil/Estland

Der CTC Vorstand hat entschieden:

  • erstellt am 28.09.2021

Ausnahmeregelung wegen Covid-19

  • Für die Erlangung des Titels „Deutscher Jugendchampion CTC“ sind bis Ende 2021 zwei CAC auf einer Internationalen oder Nationalen Ausstellung mit einer Sonderschauangliederung vom CTC oder einer Spezialausstellung vom CTC erforderlich.
  • Diese Regelungen gelten für Anwartschaften, die ab dem 1.1.2020 erlangt wurden.