Neuigkeiten

Im Zwinger „vom Donauvillino" ist der D2-Wurf am 04.03.2023 geboren

  • erstellt am 07.03.2023

Mutter: ZELENIA VOM DONAUVILLINO

Vater: ELBGLACIS BURICO

Geboren wurden:
2 Rüden
4 Hündinnen

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Im Zwinger „Frieslandcotons" ist der B-Wurf am 03.03.2023 geboren

  • erstellt am 07.03.2023

Mutter: QUASKIA-LYKKA VOM ZOTTELIGEN ZAMPERL

Vater: GERMAN COTON FASHIONS DANCE WITH DEVIL

Geboren wurden:
2 Rüden
2 Hündinnen

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Deckmeldung aus dem Zwinger „vom Plettenberg"

  • erstellt am 21.02.2023

Am 20.02.2023 deckte der

Rüde: YUKIKO VOM DONAUVILLINO

die

Hündin: ZURIA VOM DONAUVILLINO

Der A-Wurf wird Ende April erwartet.

Im Zwinger „vom Allgäuer Gipfelstürmer" ist der H2-Wurf am 18.02.2023 geboren

  • erstellt am 21.02.2023

Mutter: FRANZI VOM ALLGäUER GIPFELSTüRMER

Vater: MI-TOI'S MAKE ME SMILE

Geboren wurden:
3 Rüden
1 Hündin

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Jahresauftakt vom CTC in Rötz!

  • erstellt am 07.02.2023

Am Wochenende hatten wir unsere ersten zwei Ausstellungen im Jahr 2023. Nachdem die meisten Gäste am Freitagnachmittag im Hotel Wutzschleife eingecheckt hatten, starteten wir am Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen des Sternekochs Gregor Hauer.

Am Samstagmorgen hat das Richten in der kühlen Tennishalle des Hotels um 10:00 Uhr begonnen. Ein riesengroßes Dankeschön gilt unserem Richter Peter Machetanz, der auf eine sehr angenehme Weise und mit seiner großen Erfahrung alle Hunde vom CTC, ILT, CCC, PPCD und ICC gerichtet hat.

Im Anschluss hat unsere CTC-Richteranwärterin Christina Kropfinger ihre Prüfung bei den Cotons mit Bravour absolviert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHRISTINA zur ersten im CTC ausgebildeten Spezialzuchtrichterin für Coton de Tuléar!

Am Samstagnachmittag hatten wir unsere außerordentliche Mitgliederversammlung, die wiederum in lockerer und entspannter Atmosphäre abgehalten wurde. Wir haben nun eine neue Satzung, die wir mit Hilfe eines Rechtsanwaltes gemacht haben und die nur noch beim Amtsgericht eingetragen werden muss.

Der ein oder andere hat den Wellnessbereich des Hotels genutzt, aber viele nahmen auch die Gelegenheit war, um sich mit Freunden zusammenzusetzen.

Am Abend hatten wir ein weiteres phänomenales 3-Gang-Menü von Gregor bei einer super Stimmung.

In den Sonntag starteten wir mit einem leckeren Frühstück und dann ging es erneut in die kalte Tennishalle.

Unser Richterobmann Holger Hofmann richtete in gewohnter Manier alle Rassen, obwohl uns das seine junge Dackeldame mit einem Ausbruchsversuch bei ihm zu Hause, beinahe vermasselt hätte. Ein großes Dankeschön an ihn und auch an unseren Ausstellungsleiter Wolfgang Stadlmeir und an Norbert Patzelt an der Tastatur!

Einen herzlichen Dank möchten wir an das Team des Hotels Wutzschleife richten, welches uns auch dieses Mal wieder vorzüglich bewirtet und verwöhnt hat. Es freut uns sehr, dass uns Gregor im September wieder gerne beherbergen und verwöhnen wird.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, an dem jeder einzelne Teilnehmer dafür sorgte, dass wir alle unseren Spaß hatten. Einigen „Neuzugängen“ hat es bei uns so gut gefallen, dass sie wiederkommen möchten. Wir würden „Wohlfühlatmosphäre“ ausstrahlen - so etwas hört und liest man gerne. Danke für das positive Feedback!

Reihenfolge des Richtens Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Rötz

  • erstellt am 31.01.2023

Reihenfolge des Richtens

Beginn des Richtens an beiden Tagen: 10:00 Uhr

Wir bitten die Aussteller nicht mehr als eine Stunde vor dem Richten im Hotel zu sein und nach dem BOB darf jede Rasse sofort gehen. Es wird kein BIS ausgelaufen!

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise!

Im Zwinger „from Castle of white Sweethearts" ist der F2-Wurf am 26.01.2023 geboren

  • erstellt am 30.01.2023

Mutter: YARO FROM CASTLE OF WHITE SWEETHEARTS

Vater: Marry Poppin’s de Fleur D´Aloes

Geboren wurden:
2 Rüden
1 Hündin

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Im Zwinger „Cotonluv" ist der E-Wurf am 09.01.2023 geboren

  • erstellt am 11.01.2023

Mutter: COTONLUV BABY IT’S YOU

Vater: JESPERSEN’S LOUIS VUITTON

Geboren wurden:
1 Rüde

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Im Zwinger „Cotonluv" ist der D-Wurf am 06.01.2023 geboren

  • erstellt am 10.01.2023

Mutter: COTON CPH’S NOËL ÉTOILE BRILLIANTE

Vater: RIFI DE POLANA

Geboren wurden:
3 Hündinnen

Weitere Informationen unter Züchter und Wurfmeldungen

Deckmeldung aus dem Zwinger „vom Donauvillino"

  • erstellt am 04.01.2023

Am 02.01.2023 deckte der

Rüde: ELBGLACIS BURICO

die

Hündin: ZELENIA VOM DONAUVILLINO

Der D2-Wurf wird Anfang März erwartet.

Deckmeldung aus dem Zwinger „Frieslandcotons"

  • erstellt am 02.01.2023

Am 31.12.2022 deckte der

Rüde: GERMAN COTON FASHIONS DANCE WITH DEVIL

die

Hündin: QUASKIA-LYKKA VOM ZOTTELIGEN ZAMPERL

Der B-Wurf wird Ende Februar erwartet.

Rückblick 2022 & Ausblick 2023!

  • erstellt am 15.12.2022

Am Ende eines Jahres wird gerne ein Rückblick auf das alte und ein Ausblick auf das neue Jahr gemacht.
Wir hatten im CTC ein Jahr mit schönen, aber auch nicht so schönen Ereignissen.

Zusammen mit unseren Freunden vom Verein Deutscher Kleinhundezüchter e. V. (VK) hatten wir ein schönes Osterwochenende am Bodensee auf dem Platz des Windhundrennclubs Bodenseekreis e. V.
Die Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen ist immer wieder schön und erfolgreich.

Unser absolutes Highlight war, dass wir unser 40-jähriges Club-Jubiläum im Juli in der Wutzschleife feiern konnten.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit unseren Mitgliedern und Freunden des Coton de Tuléar. Herzlichen Dank an alle Coton-Freunde, die zum Gelingen beigetragen haben!

Zum Ende des Jahres mussten wir den Verlust von einem langjährigen Mitglied und Freund betrauern.

Das neue Jahr beginnen wir gleich am ersten Februar-Wochenende mit zwei Gemeinschafts-Ausstellungen, an denen befreundete Rassehunde-Clubs teilnehmen und einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung in der Wutzschleife in Rötz.
Wir hoffen, dort viele Teilnehmer begrüßen zu können, da wir dieses Jahr terminbedingt keinen „Jahresabschluss“ feiern konnten.

An Pfingsten ist ein Ausstellungswochenende in Baden-Baden (Ersatz für Bermatingen) mit dem VK geplant und im September veranstalten wir gemeinsam zwei Ausstellungen in der Wutzschleife in Rötz.
Das Hotel Wutzschleife ist für uns ein Glücksfall, da wir mit unseren Hunden immer herzlich Willkommen sind, mega leckeres Essen bekommen und wir praktisch jeden Raum nutzen können.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes restliches Jahr und vor allem einen guten Start ins Jahr 2023

Anne Vischer, im Namen des CTC-Vorstandes

  • erstellt am 25.11.2022

Wir trauern um unser Clubmitglied

Joachim Jahnel

*29.01.1954 +24.11.2022

der am 24.11.2022 verstorben ist.

Achim war seit März 2006 Mitglied im Coton de Tuléar Club e. V.
Er war jahrelang Kassenprüfer und war immer unseren Cotons und dem Club zugetan.

Unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme gilt unserem Vorstandsmitglied, seiner Ehefrau Sonja.
Wir werden Achim stets in unserer Erinnerung weiterleben lassen.

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 09.07.22

  • erstellt am 29.09.2022

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 09.07.22 ist im Mitgliederbereich hinterlegt!

40 Jahre CTC – Drei wunderschöne Tage Clubjubiläum in Rötz!

  • erstellt am 14.07.2022

Am Wochenende feierte der Coton de Tuléar Club e. V. sein 40-jähriges Clubjubiläum. Nachdem die meisten Gäste nachmittags im Hotel Wutzschleife eingecheckt hatten, starteten wir am Freitagabend mit der Küchenparty beim Sternekoch Gregor Hauer.

Am Samstagmorgen freuten wir uns, dass wir den Ring am Loch 5 vom Golfclub Eixendorfer See aufbauen konnten. Da wir unbedingt im Freien sein wollten, waren wir froh, dass uns, das ganze Wochenende über, auch das Wetter wohlgesinnt war.

Ein riesengroßes Dankeschön galt unserer Richterin Dagmar Klein, die auf eine so angenehme Weise und mit ihrer fachlichen Kompetenz alle Hunde vom CTC, ICC, ILT und CC gerichtet hat. Wir sind sehr froh, dass unsere CTC-Richteranwärterin Christina Kropfinger ihre vierte Anwartschaft bei den Cotons absolvieren konnte. Beide waren dabei sichtlich gut gelaunt und haben damit vielen neuen Ausstellern die Aufregung genommen.

Am Samstagnachmittag hatten wir unsere Mitgliederversammlung, die in lockerer und entspannter Atmosphäre abgehalten wurde. Danach war Zeit, um den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen, aber viele nahmen auch die Gelegenheit war, um sich mit Freunden zusammenzusetzen.

Am Abend hatten wir unseren Festabend bei einem 3-Gang-Menü und viel guter Laune.

In den Sonntag starteten wir wieder mit einem leckeren Frühstück und dann ging es erneut auf den Golfplatz, um die Jubiläumsausstellung abzuhalten.

Big thanks to our judge Darja Klevisar from Slowenia who judged in a very congenial way our Cotons!

Einen herzlichen Dank möchten wir an das Team des Hotel Wutzschleife richten, welches uns auch dieses Jahr wieder vorzüglich bewirtet und verwöhnt hat. Am meisten freut uns, dass uns Gregor auch ein drittes Mal wieder gerne aufnehmen möchte.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, an dem jeder einzelne Teilnehmer dafür sorgte, dass wir gemeinsam Spaß hatten.

-> Ergebnisse

Der CTC Vorstand hat entschieden:

  • erstellt am 14.07.2022

Jugendchampion CTC Ausnahmeregelung wegen Covid-19 endet am 01.08.2022

Meldestatistik Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Rötz

  • erstellt am 05.07.2022

09.07

Meldestatistik Rötz 09.07.2022

10.07

Meldestatistik Rötz 10.07.22

Beginn des Richtens beide Tage: 10:30 Uhr Reihenfolge des Richtens am Samstag laut Meldestatistik

Wer Hunde älter als 1 Jahr ausstellt, bitte die Eigenerklärung nicht vergessen – DANKE!

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise!

Mitgliederversammlung 09.07.2022

  • erstellt am 25.05.2022

Die Einladung zur Mitgliederversammlung am 09.07.2022 steht im Mitgliederbereich zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.

Hinweis: Neue Zugangsdaten! Diese bitte bei Frau Petra Schindler erfragen!

Meldestatistik CAC Groß-Gerau 21.05. & 22.05.2022

  • erstellt am 16.05.2022

21.05

Meldestatistik Groß-Gerau 21.05

22.05

Meldestatistik Groß-Gerau 22.05

CAC Groß-Gerau 21.05. & 22.05.2022

  • erstellt am 05.05.2022

Meldeschlussverlängerung - Neuer Meldeschluss: Freitag, den 13.05.2022 um 12:00 Uhr

Jeder Aussteller muss nachfolgendes VDH Formular vom Tierarzt (nicht Fachtierarzt) ausgefüllt, unterschrieben mitbringen und am Eingang vorweisen, sonst darf er nicht ausstellen.
Wer schon das ausgefüllte Formular von einer anderen Ausstellung hat, kann dieses mitbringen und es hat Gültigkeit.

Formular VDH Allgemeinuntersuchung.

Spezial-Rassehunde-Ausstellungen Bermatingen

  • erstellt am 20.04.2022

Wir hatten drei wunderschöne Tage am Bodensee!

Am Osterwochenende veranstaltete der Coton de Tuléar Club e. V. eine VDH geschützte Gemeinschafts-Rassehundeausstellung in Bermatingen. Wir durften als Gäste beim Windhund-Rennclub-Bodenseekreis sein und freuten uns bei sonnigem Wetter, dass wir dort ein paar gesellige, gemeinsame Stunden verbringen durften. Bedanken möchte wir uns von ganzem Herzen bei Janine Klein, die als Ausstellungsreferentin des VK eine großartige Arbeit leistet und uns immer wieder bei diversen Ausstellungen mit „ins Boot“ nimmt. Ein riesengroßes Dankeschön galt unseren Richtern, Hans-Erhardt Grüttner und dem Ehepaar Olga und Stefan Sinko, die sich trotz den Feiertagen bereit erklärt haben, unsere Coton de Tuléar zu richten. Unsere CTC-Richteranwärterin Christina Kropfinger durfte das erste Mal an der Seite von Herrn Grüttner die Cotons beurteilen. Beide waren dabei sichtlich gut gelaunt und haben uns damit einen guten Start in das Wochenende bereitet.

Einen herzlichen Dank möchten wir ebenfalls an das Team des Windhundrennclub Bodenseekreises richten, welches uns auch dieses Jahr wieder vorzüglich auf dem Rennplatz bewirtet und verwöhnt hat.

-> Ergebnisse